hilfe mit postfix

Hi,
Ich bin zwar noch nicht in der Liste angemeldet, bräcute aber trotzdem
hilfe, unzwar wie im betreff schon angedeutet mit postfix.
Er hat mich nach der Installation abgefragt, und ich habe auch alles nach
besten Gewissen beantwortet.
Wie auch immer keine E-Mail geht über Mutt raus, und das was ich hier grad
schrreibe, geht über das leidige webmail-interface von gmx.
Wie dem auch sei, Emails kommen jedenfalls über fetchmail ordentlich rein,
und ich kann die auch ordentlich mit mutt lesen.
Getreu nach dem Sprichwort:

Meine Uhr ist wasserdicht,
das Wasser kommt rein nur raus kommt's nicht.

Kleiner Schertz am Rande. Wiegesagt, und ein Lynx mit Gmx kann ja auch keine
Dauerlösung sein.
Etwas mehr zu meiner Situation.
Ich habe einen t-online und einen gmx-account, die ich beide über ein und
den selben User verwalten möchte, es scheint mir zwar als ob nur ein user auch
nur eine Mailadresse haben kann - weil kein from-field auszuwählen geht,
sondern nur eine Eingabe für to: bei mutt verfügbar ist, und ich auch irgendwo
gelesen habe, daß unix das adress-handling und das delivery unabhängig vom
Mail-client macht.
Stellt sich für mich die Frage: Ist dieses Arrangement überhaupt machbar? 2
mailadressen 1 Mailclient und 1 User, der sich jedesmal aussuchen möchte,
wenn er auf "neue Mail verfassen geht", also bei mutt auf "M" drückt, von
welcher Adresse die Mail gerade abgesendet wird?
Das war ich so von MS-OE gewöhnt, aber wegen der Viren jetzt der entgültige
Wechsel von wind0wz auf Linux und dann gleich auf die Kommando-zeile, weil
ich blind bin und gnome ist zu schwierig zu installieren.
Also, wenn jemand zeit hat, mir zu helfen, bitte fügt mich ins CC: ein, weil
ich bin nicht angemeldet.
Vielen Dank im Vorraus und Gruß, Atti.