OT: arch und filesystem

Hallo alle zusammen,

meine beiden Fragen sind zwar OT, ich wüsste aber nicht, wo ich sowas sonst
posten könnte und qualifizierte Antworten bekommen könnte. Also folgendes:
1.) Welche Architektur eignet sich vor allem für die Bewältigung mehrerer
paralleler Threads, die vor allem sehr gut performen sollen und möglichst
schnell abgearbeitet werden sollen? Es geht darum, große Java-Applikationen laufen
zu lassen, die ja auf threading basieren. Da verschiedene Applikationen im
Verbund laufen sollen, könnte auch geclustert werden. Nur habe ich leider
keine Erfahrung mit beispielsweise AMDs Opteron oder ähnlichem, was ja vom
Preis-Leistungs-Verhältnis wohl ziemlich überzeugend wäre.
2.) Welches Journaling Filesystem würde sich dafür eignen? Ich dachte da in
erster Linie an XFS, aber lasse mich gern umstimmen.
Danke schon mal für Antworten.
Gruß, Christophorus

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++