Re: mutt und gnupg

Am Mo, den 29.09.2003 schrieb Jan Tim Schueszler um 21:08:
> Nun sagt gnupg: 'Korrekte Unterschrift von Jan Tim
> Schüszler (etc. ...), _nicht_ aber das der Schlüssel (=mein Schlüssel)
> _keine_ vertrauenswürdige Signatur trägt. Mutt sagt aber: 'PGP
> Unterschrift konnte nicht überprüft werden". Kann das richtig sein?
>
> Denn bei der Erstellung des Schlüssels habe ich diesen ja mit dem
> neu erstellten Schlüssel unterschrieben.

sehr interessante frage.
ich benutze Evolution von Ximian unter X (fluxbox)
ich bekomme zwar viele signierte mails, aber die werden alle nicht als
authentisch nachgewiesen zugestellt.
----------------
gpg: ASCII-Hülle: Version: GnuPG v1.2.3 (GNU/Linux)
gpg: Unterschrift vom Mo 29 Sep 2003 21:08:09 CEST, DSA Schlüssel ID
873D5FF2
gpg: Unterschrift kann nicht geprüft werden: Öffentlicher Schlüssel
nicht gefunden

gut. nicht jeder hat seinen oeffentlichen schluessel auf einem keyserver
abgelegt, das leuchtet mir ein. aber ich habe eher das gefuehl das gnupg
gar nicht die oeffentlichen server abfragt.

Carsten