Bootvorgang bricht ab

Hallo,
ich hatte einige Dienste auf einem Server mit einer IDE-Platte am
laufen. Nun sollten diese auf ein RAID 5 System umgesetzt werden. Also
habe ich das RAID System entsprechend partitioniert und die
verschiedenen Mount-Points mit cp -a von der IDE-Platte auf das
RAID-System kopiert. Anschließend habe ich lilo.conf und fstab
angepasst. Nun habe ich ein letztes Mal lilo auf der IDE-Platte laufen
lassen. Wenn ich nun von der IDE-Platte boote, wird das System sauber
hochgefahren. Ein "mount" zeigt an, dass offenbar nur das RAID-System
gemountet wurde. Nun habe ich die lilo.conf angepasst (boot=/dev/sda,
bios=0x80 disk=dev/sda (Danke, Oli;-)) und lilo wieder laufen lassen.
Wenn ich nun vom RAID boote (BIOS von SCSI booten) wird der Kernel auch
einwandfrei gestartet. Leider endet der Bootvorgang aber mit dem Hinweis
auf ...Kernelspace freed und ich erhalte eine normale Shell
Keine Loginshell und kein Dienst aus /etc/rc2.d werden gestartet.
Wie kann das sein?
Vielen Dank
Donde