Re: Woody: Server installation

On Mon, Sep 29, 2003 at 01:18:32AM +0200, qbert wrote:
> Was sollte ich beachten, wenn ich eine Woody Installation von vornherein
> Servertauglich machen will?

Installier nur das, was du wirklich brauchst. Also am Anfang bei tasksel
am besten gar nichts auswählen und dann händisch mit dselect bzw.
aptitude einzeln installieren. Sieh zu, dass nur die Dienste laufen, die
du wirklich brauchst (/etc/inetd.conf). Nimm Woody.

> Was muss ich z.B. tun, damit der Rechner beim Booten nicht mekert, weil
> eine Tastatur nicht anwesend ist?

Schau in Dein BIOS.

> Und gibt es bei Woody irgenwelche besonderheiten oder vereinfachte
> Prozeduren bei der Einrichtung von Dämonen/Serverdiensten?

apt-get kennst Du, oder?

> Auch für Verweise auf nicht allzu eindeutige Dokumente zum Thema bin ich
> dankbar. ;-)

Was genau hast du denn für Fragen? Debian macht das meiste für dich
automatisch.

Dein Realname ist verkorkst.

 Christoph

--