Amavis und exim3

Tach!
Wegen anhaltender Hindernisse (auf einem anderen Rechner) mit
blackhole-exim probiere ich mal einen anderen Mailvirenscanner aus.
Ich habe (daheim) amavisd-new und amavisd-new-milter installiert und
laut Anleitung eingerichtet.
Mails bleiben in /var/spool/exim/input hängen mit der syslog-Meldung

amavis(client)[1559]: failed to connect(): No such file or directory
amavis(client)[1559]: failing with EX_TEMPFAIL: No
such file or directory

Mehr kriege ich nicht raus. Was läuft da falsch?

	tim