Re: Runlevel

On Fri, Sep 26, 2003 at 11:18:19PM +0200, Thorsten Haude wrote:
> * Joerg Rieger <Joerg.Rieger@informatik.med.uni-giessen.de> [2003-09-26 22:01]:
>
> Ich arbeite regelmäßig an freier Software, allerdings bin ich es nicht
> gewohnt, die Leute davon überzeugen zu müssen, daß ein Fehler ein
> Fehler ist.

Weil es *kein* Fehler ist! :-)

Es ist und bleibt ein nice-to-have Feature, du weisst schon, dass es das
rc.d-system noch nicht so lange gibt?

War deswegen das echte Unix fehlerhaft? Dort gab es keine rc.d
Verzeichnisse, sondern es wurde zuerst das Shellskript /etc/rc gestartet,
danach evtl. mehrere andere Shellskripte, z.B. /etc/rc.network oder
/etc/rc.local (bei *BSD es heute noch so ähnlich).

--
LuMriX - XML Search Engine - http://www.lumrix.net/