Re: suche Mailserver mit GUI

Dirk Schleicher schrieb/wrote:

> Ich spiele jetzt mit dem Gedanken einen alten Rechner als Mailserver mit
> Woody aufzusetzen.
> Wenn ich es mit meinen wenigen Linux Kenntnissen richtig verstanden
> habe, könnte ich Postfix dafür nehmen.

Empfehlenswert ist sicherlich erstmal das Erlangen von etwas mehr
Kenntnissen...;-)

> Gibt es nicht ein Mailserver mit GUI? Ich habe mir schon überlegt ob ich
> nicht kroupware drauf mache.

Kenne ich nicht...
Ein Bekannter lobt immer wieder den Durchsatz von CommuniGate Pro.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es da a) eine Linux-Version
von gibt und b) diese dann auch ueber Klickibunti konfigurierbar ist.
Ausserdem ist es Loehnware...

Gruss,
Christian

--