Re: Traffic durch Wurm Swen

Am Mit, 2003-09-24 um 09.54 schrieb Marko Kaiser:
> Guten Morgen Christoph,
>
> das wird deinem Provider egal sein. Wenn deine Mailbox-Quota voll ist,
> werden alle weiteren Mails entsprechend abgelehnt. Also ist das einzig
> vernünftige, die Mails aus dieser  Mailbox entsprechend oft abzuholen
> bzw. vorher schon auf dem Server zu löschen.
>
> Bietet Strato denn keine Filter für den Webmail-Zugriff an?
Was nutzt das? (Verstehe ich nicht.)

Strato wird doch wohl (im eigenen Interesse) den gesamten Verkehr
zwischen der jeweiligen Praesenz incl. Postfaechern und dem Internet
zaehlen. Das Volumen zwichen Provider und Kunden geht auch ueber
Internet, kommt also IMHO additiv dazu. Wenn das Postfach ueberlaeuft,
kommen die Mails zwar herein, werden aber abgelehnt und nicht nochmal zu
mir (auch STRATO-Kunde) uebertragen.

Statt vollaufen lassen, kann ich aber auch per Webmail auf das Postfach
zugreifen und nur das interessant ercheinende holen und (weiss nicht ob
das bei Strato-Webmail geht) Müll per Webmail gleich auf dem
Strato-Rechner loeschen, statt ihn zu holen.

Trotzdem Swen ist keine Herausforderung, sondern einfach nur Sch...!!!
Frust.....

--
Schoene Gruesse aus der Lüneburger Heide
Werner Gast

http://www.heidefewo.de