Re: Newbie-Frage again, EBDA too big

On 23.Sep 2003 - 09:36:22, Brockamp@tlt.ilt.fhg.de wrote:
> Hi @ll!
>
> Hier meine nächste Newbie-Frage:
> Ihr erinnert euch noch an die "EBDA too big"-Meldung meines LILO? Die
> Empfehlung aus der Liste war, anstatt der stable die testing zu
> installieren, weil dort evtl. ein neuerer LILO vorhanden sei, der das
> Problem nicht hätte. Nun habe ich gestern abend versucht genau dieses zu
> tun. Nur bin ich gleich zu Anfang schon gescheitert, weil ich das Paket
> gar nicht erst herunterladen konnte. Sprich, ich habe es schlicht nicht
> gefunden! Unter debian/dists/testing/main gibt's die Verzeichnisse
> [...]

Hmm, also eigentlich sind die Disketteninstallationsdateien bereits
die richtigen, AFAIK. Allerdings weiss ich nicht inwieweit man testing
schon auf einem nackten PC installieren kann, da der debian-installer
noch nicht fertig ist.

Du hast doch dein System gestartet bekommen oder? Ich meine von CD,
dann kannst du doch vielleicht dir root-Partition deines woody mittels
der CD und dem rescue Kernel booten und dir den lilo direkt aus
testing mit apt-get holen?!

Andreas

--
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
		-- Aristoteles, 384-322 v.Chr.