Re: 30GB Festplatte auf Notebook partitionieren

* Am Die, 23 Sep 2003 schrieb Jan Ulrich Hasecke:

> Danke für die schnelle Antwort. Ich hab im Howto nicht so recht
> verstanden, warum ich eine eigene partition für /boot brauche. Kann es
> denn Probleme geben, wenn man darauf verzichtet? Ich probier manchmal
> neue Kernel aus. Im Moment habe ich gerade vier in /boot liegen. 15MB
> dürften also reichen.
Früher gab es mal Probleme wegen der 1024-Zylinder-Grenze, LILO
konnte einen dahinter liegenden Kernel nicht booten, mittlerweile
ist das aber bei LILO und AFAIK auch bei GRUB Geschichte.

Gruß

Christoph

--
Christoph Maurer - http://www.christophmaurer.de