Re: neuer kernel + nvidia?

On 23.Sep 2003 - 09:59:44, Patrick Cornelissen wrote:
> Hi!
>
> Ich fahre hier immer noch den .18'er kernel weil die NVIDIA Treiber
> anscheinend kein modul bauen können, wenn ich den .22er nehme :-(
> (Obwohl die kernel sourcen installiert sind und /usr/src/linux auf den
> 22er zeigte)
> Ist das ein bekanntes Problem?

Du hast eventuell das Problem mit dem gcc-Mismatch, dazu wurde ja
schon geschrieben.

Ansonsten poste doch bitte mal konkrete Fehlermeldungen.

> Gibt es alternativ Lösungen dazu?
> Ich habe hier irgendwo gelesen, daß es auch nvidia deb's gibt, aber da
> stand keine kernel version dabei, das find ich etwas merkwürdig...

Hast du dir die Paketbeschreibung mal angeschaut? Das sind nicht
umsonst nur src-Pakete, denn NVidia verbieter die Verbreitung in
binärer Form (jedenfalls so ungefähr ist das). Daher werden die -src
Pakete (unter woody) bzw. die -source Pakete (unter unstable)
installiert und damit bekommst du dann alles was zum Modulbau nötig
ist.

Andreas

--
Eine Freude darüber, daß man was Neues entdeckt, heißt eine über einen
6000jährigen Irrtum.