Re: 2.Computer als Datenbunker ?

On Mon, 22 Sep 2003 15:03:40 +0200
M G Berberich <berberic@fmi.uni-passau.de> wrote:

> Hallo,

In fast jedem BIOS gibts eine Option, die das Starten ohne Tastatur erlaubt.
'Halt on no errors' oder so ähnlich heißt das meistens.

Strom? Es gibt doch power over ethernet. ;) Ne mal im ernst: Graka
würde ich auch drinn lassen, in irgendeiner Ecke findet sich bestimmt
noch eine total zugestaubte S3-Gummelgrafik von 1995.... für ne Konsole
reichts locker.
Konsole auf dem ttyS0 ist auch hilfreich, da es doch schonmal vorkommen
kann, dass der Zugrif per Netzwerk nichtmehr funzt.

Hast du dir mal Gedanken über Stromausfall gemacht? Also AlwaysOn
im BIOS an, nen Dateisystem mit Journaling (z.B. ext3). Naja... ne USV
ist für Privatgebrauch wohl nicht unbedingt notwending.