Re: OpenOffice Recourcenbedarf

Adrian Bunk wrote:

> Was heisst "endlich"? Habe ich da eine Ankuendigung der
> Abiword-Entwickler verpasst?

weiß nicht, darum frag ich

> Wenn du das brauchst, Abiord kann Dokumente auch z.B. in den
> OO- und KWord-Dateiformaten speichern.

KWord wird in der neusten Version das oo.org Format haben. Openoffice hats,
Staroffice auch, also alle Officepakte die in der Opensource relevant sind, nur
Abiword nicht.

Und zu deinem Einwand: Exporte und Importe sind immer problematisch.

Ich würde schon sagen, dass es sehr sinnvoll wäre, schon alleine dass sie auf
einen Schlag für viele Dateiformate einen Export und Importfilter hätten.

Ausserdem ist es für Suchtools, Webanalizer, htdig, Suchmaschinen um etliches
einfacher in den oo.org xml Format nach Informationen zu suchen. Oder erwartest
du von den Entwickler von kfind, google usw. dass sie das Abiwordformat
unterstützen, dass vielleicht von ein paar tausend Leuten verwendet wird.

Wie schaut eigentlich dass Abiwordformat aus?

Aber du kannst mich gerne überzeugen, dass das Abiwordformat Vorteile gegen das
oo Format (welches auch einen eigenen Namen hat und komplett standardisiert
ist) bietet.

mfg Markus

--
Linux, the choice          | In jedem Dinge muß die Absicht mit der
of a GNU generation   -o)  | Torheit auf die Waagschale gelegt werden.