Re: [OT] Boese Spamattacken

Bernd Brodesser <B.Brodesser@t-online.de> schrieb:

> Das höhrt sich gut an. Mit -l habe ich wohl verstanden, aber was
> genau macht -F? In der manpage steht:

> What  you probably want is the default setting: if you don't specify
> `-k', then fetchmail will automatically delete messages after
> success- ful delivery.

-l lässt die Mails liegen und holt sie nicht ab. Defaultmäßig löscht
fetchmail die Mails _nach_ dem erfolgreichen Versand. Da die großen
ja nicht versand wurden, werden sie auch nicht gelöscht. Das macht
-F, unabhängig von erfolgreicher Lieferung.

Aber schau mal das kleine Progrämmchen popcheck an. Da kann man
direkt auf dem Server einzelne Mails zum löschen markieren.

--
Gruß - Ulli