Re: [OT] Boese Spamattacken

* Philipp Knappke <psy666@extremevil.org> [19-09-2003 07:59]:

> Heute frueh allerdings befanden sich an die 30 Mails, welche innerhalb
> der letzten 4 Stunden verschickt wurden und hauptaechlich von Sendern
> namens "Microsoft Corporation" (und Aehnlichen) mit Subjects in Richtung
> "Security Patch" (und Aehnlichen) stammen.

Ja, es muss wieder schlimm gewesen sein diese Nacht.

> Derart krassen Spam habe ich wirklich noch nie erlebt.

Ach, Sobig/F war noch krasser, aber wer weiß was noch kommt...

Mein GMX-Statusreport
vom 18.09.2003 02:07:34 bis 19.09.2003 09:06:18
Anzahl Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner: 99
Anzahl neue Mails im Spamverdacht-Ordner:  67

davon 45 Mails, die in meinem 100000 Byte-Filter
hängengeblieben sind. Nicht nur die Zahl der
Original-Mails ist erschreckend, sondern diese
vielen 'Error Notice', 'Error Advice', 'undeliverable mail
returned to sender' und 'Undelivered Message: User unknown'.
Haben diese Würmer also mal wieder meine Adresse benutzt
(auch deshalb geht hier keine Mail mehr unsigniert raus).
Ist schon peinlich, als Linuxer angeblich mit Outlook
unterwegs zu sein. Diese Spamschleuder erfährt bei mir
eine gnadenlose Sonderbehandlung:

:0
* ^X-Mailer:.*Microsoft Outlook.*
/dev/null

Ich mag eben keine Sicherheitslöcher. ;-)

Gruss Uwe
--
"Mami, was ist eigentlich Outlook Express?"
"Du gehst sofort ins Bad und spülst dir den Mund mit Seife aus!"