Re: Backup einer ganzen Platte

Am 2003-09-18 23:41:15, schrieb Michael Ott:
>Hallo Ihr!

>Jetzt meine erste Frage:
>Auf der externen Festplatte ist noch genug Platz frei. Ich könnte also
>einen kompletten Abzug der Platte machen aber ohne die Partionstabelle
>(wie tar cvf backup.tar /). Wie kann man das am besten machen? Mit dd?
>Oder rsync?

Also ich würde dafür 'tar' nehmen.

Beim Wiederherstellen der Platte einfach mit ner CD (bf24) booten,
Partitionen wieder einrichten, initialisieren, USB-Platte mounten,
alles nach /target entpacken, Im Menü der Debian-installation
"Festplatte Bootbar machen" auswählen und das system neu starten...

Funktioniert hier wunderbar.

>Nun die zweite Frage:

s.o.

>  Michael                                                  /'\_   _/`\

Grüße
Michelle