[avicap] kein Ton bei aufgenommenen Fernsehsendungen

Hallo,

wenn ich mit avicap aus dem Paket avifile-utils Fernsehsendungen aufnehmen möchte, habe ich anschliessend keinen Ton (debian SID) in den Aufnahmen. Laut Aufnahmedetails wird aber PCM Ton aufgenommen und ich frage mich, ob die Audioaufnahme zwar läuft, aber nichts aufnimmt oder ob doch nichts aufgenommen wird.

Ich habe eine WinTV Karte, dessen Audio-Ausgang mit dem Audio-Eingang meiner Soundblaster PCI 128 verbunden ist. Fernsehen kann ich normal mit Ton, nur die Aufnahme ist ohne Ton.

Man kann ja im Sound-Mixer einstellen, von welchem Eingang der Ton aufgenommen werden soll. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es daran liegt und ob ich es richtig eingestellt habe. Bei aumix habe ich den Button vor Line auf rot gestellt, wodurch doch der Line-Eingang aufgenommen wird, oder?!

Woran könnte das liegen?

Danke,
Alex