Re: Squid als transparenter Proxy

On Fri, Sep 19, 2003 at 01:29:40AM +0200, Ralph Bergmann wrote:

> Ich meine es ging ihm darum, dass er am Rechner nichts einstellen muss

Das kannst Du mit automatische Proxykonfiguration machen.
(Weiß aber nicht, ob die IEs das auch können, bei NS und Verwandten
geht's.)

> und der Browser auf diesem Rechner geradezu gezwungen wird den Proxy zu
> benutzen,

Wenn die Firewall nichts *direkt* durchläßt, wird zwar nicht der Rechner
gezwungen, aber der Nutzer, den Proxy zu nehmen.

> Meint nicht auch "transparent" das dort ein Proxy ist, den man aber
> nicht angeben muss???

Ja.  Denke ich schon.
Aber ich glaube, daß er sein Leben einfacher hat, wenn er zu seinem
Proxy steht ;-)

    Best regards from Dresden
    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann