Re: Squid als transparenter Proxy

Heiko Schlittermann (heiko@schlittermann.de) schrieb:

> Ähm - Du wolltest es ja transparent machen.  Ich denke, dann ist der
> letzte Satz zu vergessen.  Aber Du wirst am einfachsten den Port 443
> nach außen durchlassen, oder?
>
> heiko

Vielleicht habe ich auch ein Verständnisproblem.......

Mein Ziel ist es, SQUID so zu konfigurieren, um ihn für folgende Dienste zu
nutzen:
- http-Proxy (bereits geschafft!)
- https-Proxy
- ftp-Proxy

Ist das problemlos möglich? Oder ist die Konfiguration doch nicht so ganz
einfach?

Zur Zeit habe ich den Port 443 nach außen hin freigegeben - ich nutze also
für https _keinen_ Proxy. Hintergrund: Ich dachte immer, dass ein Proxy zur
Sicherheit beiträgt. Und dies wollte ich neben http auch für https und ftp
nutzen.....

Gruß und vielen Dank für Eure Antworten,

Thilo