Re: NEWBIE: während Knoppix Upgrade kein DNS mehr

Aua, das tut schon weh :-)

Vielen Dank, es hat geholfen. In der /etc/resolv.conf war kein Nameserver
eingetragen.
Man sollte sich nicht auf die kleinen Assistenten verlassen. Mit "pppoeconf"

habe ich mir eine DSL Verbindung eingerichtet. Dort gibt es die Möglichkeit,

dass die DNS Server automatisch in die resolv.conf eingetragen werden. Dies
hat auf einmal nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe