Re: NEWBIE: während Knoppix Upgrade kein DNS mehr

Hi Carsten,

Remien, Carsten wrote:
Aua, das tut schon weh :-)

:)

Vielen Dank, es hat geholfen. In der /etc/resolv.conf war kein Nameserver eingetragen. Man sollte sich nicht auf die kleinen Assistenten verlassen. Mit "pppoeconf"
habe ich mir eine DSL Verbindung eingerichtet. Dort gibt es die Möglichkeit,
dass die DNS Server automatisch in die resolv.conf eingetragen werden. Dies hat auf einmal nicht mehr funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe

Kein Problem!

Aber lasse bitte beim nächsten Mal das ToFu sein. Danke!

[ToFu entsorgt]

Gruss Udo