Vom Internet auf samba shares zugreifen

Hallo Liste,

habe einen samba Server aufgesetzt, auf den die Windows-Clients im LAN
zugreifen koennen. Nun wuerde ich aber auch gerne vom Internet aus (wenn ich
auf der Arbeit oder bei Freunden bin) auf meine samba shares zugreifen
koennen. Hierzu habe ich meinem Switch eine DynDNS-Adresse besorgt.
Meine Frage ist nun : Auf welchen Ports laeuft Samba, damit ich diese Ports
vom Switch an den betreffenden PC umrouten kann ? Bzw. kann man ueberhaupt
vom Internet aus auf samba zugreifen, oder muss ich einen FTP-Server
aufsetzen ?

Gruss
C. Bicken