Re: Woody zu unstbale: ein paar Fragen

Dirk Schleicher wrote:
> Ich mache jetzt seit ca. Monaten mit Linux rum :-). Erst mit SuSE seit
> ca. 4 Wochen mit Debian. Ist unstable einem ambitionierten "Anfänger" zu
> empfehlen?

Naja, die Lernkurve ist dann schon ziemlich steil. ;)

Ehrlich gesagt: Nein, würde ich nicht tun. Manche Pakete sind schon
richtig kaputt, derzeit gehen beispielsweise bestimmte Funktionen der
glibc nicht (und diese Bibliothek wird von allen Programmen benutzt).

Mal so als Einstimmung beispielsweise http://bugs.debian.org/src:glibc
oder speziell http://bugs.debian.org/204682 oder
http://bugs.debian.org/204711 . Die beiden Einzelfälle sind zwar
mittlerweile gelöst, haben aber einem unter Umständen am Einloggen
gehindert.

Wenn Du "ausprobieren" magst, kannst Du ja beispielsweise ein
sid-System in einem user-mode-linux aufsetzen. Das verwende ich zum
Entwickeln von Paketen.

Grüße,
Andi
--
  My users get their dirty pics on the web, and use Usenet for what it was
  originally intended.                 Brian Edmonds in news.software.nntp