Exim soll keine Catchall Mails mehr annehmen

hallo!!!

als erstes solltest du, wenn du ein neues thema beginnst nicht irgendeine mail irgendeines themas benutzen und darauf antworten, denn wenn der mail-client so eingestellt ist, dass er die mails nach thema (neudeutsch thread) sortiert, dann verschwindet deine mail irgendwo wo sie nicht hingehört.

so zu deinem problem. du könntest spamassassin installieren, geht ganz einfach und filtert schon mal ne menge mails raus. du könntest procmail sagen, dass es alle mails die nicht an den webmaster sind löschen soll oder was auch immer. oder du sagst bei strato, dass alle mails des postmaster (leider auch webmaster) an niemand@post.webmailer.de weiterleiten soll, der absender bekommt dann eine nachricht, dass es die mail-adress nicht gibt. nur kannst du dann auch den webmaster nicht mehr nutzen

ralph

Hallo

Ich habe bei Strato eine Webvisitenkarte für eine Top-Level-Domain.
Das blöde ist man kann dort nicht den Catchall abschalten.
ICh benutzte Debian testing mit Exim3 und fetchmail.
Wie kann ich Exim jetzt sagen, dass er nur die Mails an meinen lokalen
User weiterleitet, die auch wirklich nur an webmaster@meinedomain.de
geschickt worden ist ?
Evtl wäre esn och gut für die Mails, die ich nicht haben will eine
Fehlermeldung zurück zuschicken.
Danke

Martin