Re: Modem einstellen fürs Internet?

On 2003-09-10 12:05:24, Thomas Winde wrote:
>Hallo Debianer,

>stellt es die Verbindung zu acn her, die Daten-LED geht kurz an und nach ca. 4 s
>schaltet sich das Modem wieder ab. Folgendes steht in der log-Datei

Sich so aus, als ist deine IDLE zu kurz...

>chat[691]:send(\d)
>pppd[690]:Serial connection established
>pppd[690]:Using interface ppp0
>pppd[690]:Connect:ppp0<-->/dev/ttyS0
>pppd[690]:Connection terminated
>pppd[690]:Hangup (SIGHUP)
>pppd[690]:Exit

Also Diene Kiste hat von deinem ISP jedenfals noch keine IP zugewiesen
bekommen. Oder hast Du die ganze chose gelöscht ?

Ansonsten trage doch mal 'debug' in die /etc/ppp/options ein und starte
den pppd neu.

Log Dich nochmal ein und sende die /var/log/ppp.log

>  Folgende Fragen habe ich nun:
>1. muß ich noch weitere Pakete installieren?

In der Basisinstallation ist alles vorhanden

>2. muß ich Pakete neu konfigurieren?

Normalerweise nicht...

>3. kann ich pon bzw. poff direkt an Lynx "anbinden" um direkt mit Lynx die
>Internetverbindung auf und abzubauen?

selbverständlich

#/etc/ppp/options
demand
# persist
idle 300

>4. kann ich einige Pakete (z.B.-net...) löschen da ich keine andere Netzhardware mehr
>habe?

apt-get remove pppoe pppoeconf dhcp-client

>Vielen Dank im Vorraus
>Thomas Winde

Grüße
Michelle