Re: postfix deferred

On Fri, Sep 12, 2003 at 11:38:06AM +0200, Joerg Jaspert wrote:
> Ach, und viele andere sind so dumm von Dialup-Usern auch nix anzunehmen
> (angeblich Spamschutz, aber das is Quark), für die musst du dann auch
> immer ne Umleitung bauen.

Darüber kann man sich streiten. Ich bekomme sehr viele Spam-Mails von
Dialups (weil die großen Spammer so "schlau" geworden sind, nicht mehr
von festen IPs zu kommen), die nicht von gängigen anderen RBLs
abgefangen werden. Ich werde zwar von einigen Leuten dafür auch
beschimpft, aber dafür sind nun mal die offiziellen Mail-Relays der
ISPs da. Und bitte diskutier jetzt nicht mit mir, dass ich Mitleid mit
den armen T-DSL-Usern haben muss, weil die Telekom jetzt Geld für den
SMTP-Relay nimmt. Das ist ja nun wirklich nicht das Problem anderer
Leute.

Nix für ungut.

 Christoph

--