Re: Soundprobleme beim Abspielen mehrerer Sound parallel

On Thursday 11 September 2003 12:11, Andreas Pakulat wrote:

> Du musst dem xmms dann schon sagen, dass er das arts ausgabe plugin
> nehmen soll. Sonst wartet er nämlich bis /dev/dsp wieder frei wird nur
> gibt der Arts das so schnell nicht her ;)

> Dann sollte der artswrapper eigentlich ne Meldung ausgeben, das er
> /dev/dsp nicht öffnen kann. Ich gehe jetzt mal davon aus das du mit
> "alsa abschiessen" meinst die Module zu entladen.

> Dafür müssen die Module und der artswrapper laufen und bei mir klappt
> das wunderbar :)

> Ist gar nicht merkwürdig, denn der Arts belegt das Sounddevice weil er
> [...]

Da kannst du dir echt auf die Schultern klopfen... du hast mein Wochenende
gerettet!!!!    :-D
Erstmal vielen Dank.
Jetzt ergibt sich aber daraus leider schon das nächste Problem...
kann ich irgendwo den unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Lautstärken
zuordnen psi lauter damit xmms übertönt wird oder so?

Danke.

Martin