Debian von Usbstick booten, dann via Netz installieren

Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt, Debian via USB-Stick zu booten
und dann aus dem Netz heraus zu installieren.

Mein USB-Stick wird im Bios via BOOT-FROM-USB-ZIP erkannt.

Bisher habe ich die install-floppy rescue.bin (1.44m edition) mal in
einem laufenden Debian via loop gemountet, dann alle Daten auf meinen
USB-Stick kopiert und mittels syslinux /dev/sda bootfähig gemacht.
Soweit so gut: das System bootet wunderbar hoch bis er dann irgendwann
nach der nächsten Diskette fragt.
Hier scheitere ich: wie kann ich die root.bin parallel zur rescue.bin
auf den memory-stick packen??
Dieser hat immerhin 128MB - da wäre es ja eine grobe Verschwendung, wenn
ich ihn tatsächlich nur für die 1. Diskette benutzen würde und mir dann
für die root.bin quasi einen 2. Stick kaufen müßte.
Gibt es nicht eine Diskette, die alles komplett enthält - oder kann ich
mir so eine basteln?

Ggf. kann ich auch ein ISO nehmen und auf den Stick packen, aber wie
würde ich das dann booten? Da fehlt mir ja der syslinux.

Für Tips wäre ich echt dankbar :-)

Gruß,
Gunther