Re: Soundprobleme mit KDE

Hallo

> Du musst die eventuell aktivieren unter
> Sound&Multimedia->Systemnachrichten.

Ich vergas zu erwähnen, dass mir das bekannt ist und das es dort ja auch
einen Wiedergabebutton gibt, bei dem doch sicherlich auch eigentlich etwas
passieren sollte.
Aber wenn ich da draufklicke, dann kommt da nicht ein Pieps raus.
Habe die Systemklänge aus /usr/share/sounds mal per 'noatun' abgespielt und
siehe da, welch eine Freude, ich hab tatsächlich etwas zu hören bekommen.
Hmm, dann werd ich mal weiterprobieren. Irgendwo muss sich ja die richtige
Einstellung dazu verstecken.

> Hmm, was sagt denn dein Mixer? Ist der Kanal für Audio überhaupt
> offen? Hast du das Soundkabel auch am CDRom?

Mixer ist voll aufgedreht.
... aber Soundkabel ... an das einfachste denkt man natürlich wiedermal
nicht. Da muss gleich mal nachsehen.

--
    ciao Sven