Re: Soundprobleme mit KDE

On 10.Sep 2003 - 09:49:20, Sven wrote:
> Hallo
>
> Mein Problem mit der Soundwiedergabe ist folgendes.
> Mit Xine kann ich Videos abspiele und erhalte eine Soundausgabe.

Also geht PCM-Sound.

> Aber ich kann KDE keine Systemklänge entlocken.
> Unter Kontrollzentrum/Sound&Multimedia/Sound-System kann ich den
> "Sound_testen"-Button betätigen und bekomme etwas zu höhren.
> Also funktioniert es grundsätzlich schon mal irgendwie.
>
> Aber wieso gehen die Systemklänge nicht?

Du musst die eventuell aktivieren unter
Sound&Multimedia->Systemnachrichten.

> Auch bei Musik-CDs bekomme ich keine Soundausgabe.
> Ich kann mit KsCD eine CD abspielen; d.h. ich sehe das eine CD abgespielt
> wird, aber es kommt nichts aus den Lautsprechern.

Hmm, was sagt denn dein Mixer? Ist der Kanal für Audio überhaupt
offen? Hast du das Soundkabel auch am CDRom?

> Liegts an aRts?

Wohl eher nicht, jedenfalls nicht bei KDE-Anwendungen, die sind alle
"Arts-aware".

Andreas

--
Achja... dadurch hat Cassidy eine Load von ca. 50 und unser
Webserver ist seit einer Stunde tot.