Re: ISDN/IPPPD

On 10.Sep 2003 - 20:11:00, Michael Hierweck wrote:

> Je Verbindung gibt es ein Paar aus device.ipppX und ipppd.ipppX.

Aha.

> [...]
> Aufbau von ippp1 die Devices ippp0 und ippp1 diesselbse route haben:
>
> Destination     Gateway         Genmask         Flags Metric Ref    Use
> Iface
> 192.0.0.0       *               255.255.255.255 U     0      0        0
> ippp1
> net.kley.hierwe *               255.255.255.0   U     0      0        0
> eth0
> 192.0.0.0       *               255.255.255.0   U     0      0        0
> ippp0
> default         router.kley.hie 0.0.0.0         UG    0      0        0

Ich seh schon. Also guck dir

Die Dateien an und schreib dort für jedes ipppX einen Case, in dem du
bei dialup die route auf 192.0.0.0 setzt und beim down dann wieder
löschst.

> Schön wäre es, wenn nach Verbindungabbau dem ipppX eine andere IP
> unkritische  zugewiesen würde.

Wieso, einfach dir route entfernen lassen ist doch viel einfacher und
woher soll denn der ipppd die IP nehmen? Raten ist nicht - das kann
kein Computer und per random erzeugen birgt die Gefahr, das eine im
Netzwerk vergebene benutzt wird.

Andreas

--
Klopf' nicht Phrasen runter, die Joey die ganze Zeit verwendet.
Kopieren ist billig.