Re: Programme beim Start von Xfree86 ausführen?

Hallo,

> Hallo Fabian,

> Deine Systemzeit ist falsch eingestellt. Und bitte schicke nicht 4 fast
> identische Postings auf die Liste. Eins reicht.
Sorry für die ersten vier Mails. Die ersten beiden haben jeweils eine
Fehlermeldung mit gleichzeitigem Absturz herausgegeben. Hab' gedacht,
die wären noch bei mir. Bei den letzten habe ich wohl zweimal gdrückt.

> man xinit
> man startx
>
> mögliche Lösung: kopier Dir eine xinitrc (z.B. /etc/X11/xinit/xinitrc) als
> .xinitrc in Dein $HOME, änder die letzten Zeilen z.B. so ab:
>
> # start some nice programs
> . $HOME/.Xclients "$@"
>
> Erstell ein File namens .Xclients in Deinem $HOME und schreib Deine Befehle
> [...]
Funktioniert hervorrangend.
Besten Dank!

Gruß Fabian