Re: Kernel panic bei Installation

On 10.Sep 2003 - 17:23:48, Manuel Vazquez wrote:
> [...]
> Rechner von CD zu installieren. Schon beim Booten von der CD bricht der
> Kernel nach der IDE Erkennung in Panik aus. Im Internet habe ich keine
> passende Lösung gefunden. Hier die wahrscheinlich wichtigsten Teile der
> Ausgabe:
>
>  printing eip:
> 00000000
> *pde = 00000000
> Oops: 0000
> CPU:    0
> EIP:    0010:[<00000000>]    Not tainted
> Code:   Bad EIP value
>  <0>Kernel panic: Attempted to kill init!

Das sagt wahrscheinlich den meisten wenig. Interessant wäre die
Ausgabe bzgl. der Erkennung des IDE-Controllers.

> Ich habe nun durchprobiert, an was es liegen könnte:
>  - 2.2er idepci Kernel fährt von der Installations CD hoch

Dann nimm doch den zum installieren und mach später einen 2.4er Kernel
drauf. "Kein Ext3" zählt nicht, das kann man nachrüsten.

>  - Festplatten komplett abziehen - fährt hoch

Also entweder die Festplatten oder der IDE-Controller.

> Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da es in einem anderen Rechner
> mit den gleichen Festplatten auch nicht geht (2x IBM-DJNA 22GB).

Tja und wenn die Platten nicht in Ordung sind? Aber ich würde auf den
IDE-Controller tippen, vielleicht wird der nicht oder falsch unterstützt,
was ist das denn für einer.

Andreas

--
Gynäkologe:
  Spezialist, der beischeiden bleibt und auch mal Abstriche macht