Re: Kernel panic bei Installation

Am Mit, 2003-09-10 um 18.46 schrieb Andreas Pakulat:

> Das sagt wahrscheinlich den meisten wenig. Interessant wäre die
> Ausgabe bzgl. der Erkennung des IDE-Controllers.

Ich kann den Rechner in diesem Moment ja nicht mehr anhalten oder
bedienen. Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem mit dem IDE
Controller gibt. Sind bei beiden Rechnern standard onboard Controller.
Bei dem einen auf einem Asus P3B-F, auf dem ich zu hause auch Debian
installiert habe. Also eher tippe ich schon auf die Festplatten, aber
die sind ja in Ordnung (geprüft).

> Dann nimm doch den zum installieren und mach später einen 2.4er Kernel
> drauf. "Kein Ext3" zählt nicht, das kann man nachrüsten.

Das ist für mich keine Lösung. Ich möchte ja wissen, was das Problem
ist, und nicht wie ich es umgehen kann (mit viel aufwand).

Manuel