re:

erstaml danke für die antworten, aber das war nicht genau das was ich wissen wollte (mein fehler, has falsh formuliert).

ich wollte eher was von der konfiguration im kernel selbst wissen, wie dem auch sei, hier ein bespiel (ich kann sehr schlecht sachen erklären)

vor paar wochen dachte ich mir, ich probier mal n kernel zu kompilieren...hab mir eins gesaugt, brav die ganzen erklärungen zu den einzelnen modulen gelsen und alles genommen was ich für wichtig hielt....dann compilierte ich dsa ganze und.......nix ging mehr!!! zuerst dachte ich linux will nicht mehr booten und es hängt sich jedes mal auf beim starten, aber später hat mir n freund erläret das es schon bootet nur das die konsole wegen dem framebuffer nicht ging....wie dem auch sie, das problem habe ich nicht mehr....der 2.4.22 hat anscheinend alles wichtige von sich auseingestellt, was ich allerdings nicht schaffe ist mein rechner ins netz zu bringen!!!

die netzwerk karte ist installiert, und DHCP ist im kernen eingebunden (fix) noch n paar sachen die (wie ich meine dazugehören könnten).

aber der rechner bekommt einfach keine IP   :-((

mit dem standed kernel (hab woody 3.0) geht alles, aber mit dem neuen kernel einfach kein internet. Habs geschafft das alles andere wie sound, vfat unterschtüzung netzwerkkarte etc. laufen, nur das fuck.... internat will nicht.

ja ich bin neu in linux und JA ich hab null ahnung von netzwerkprotokollen....

vielleichjt kann jemand helfen???

danke
DG