Re: K3b findet Geräte nicht

Am Montag, 8. September 2003 17:22 schrieb Joerg Arlandt:

> Gleiche Version des Kernels?
> Was war das vorher für eine Version?
> Und welche Version jetzt?
> Hast Du evt. den 2.6 ausprobiert?

Gleiche Kernel-Version (2.4.20)

> Was ist, wenn Du k3b danach suchen läst?
> Hast Du DVD/CDROM? Wie wird dieses Laufwerk erkannt?

Suchen mit k3b bringt auch nichts, ich habe einen Brenner und ein DVD-
Laufwerk beide mit SCSI- Emulation, beide werden nicht erkannt. Ich
habe jetzt allerdings auch festgestellt, daß sich die Laufwerke auch
nicht normal mounten lassen:

hunte:~# mount -t iso9660 /dev/scd0 /mnt
mount: /dev/scd0 ist kein gültiges blockorientiertes Gerät

> poste mal:
> ll /usr/bin/cdre*

ll? Was ist das denn für ein Befehl?

Also wie's aussieht hat das Problem größere Auswirkungen als, daß nur
k3b nicht funktioniert. Ich muss mich wohl noch mal hinsetzen und
gucken, was ich da vergessen habe.

Grüsse

Marc