K3b findet Geräte nicht

Hallo,

ich habe einen IDE- Brenner mit SCSI- Emulation am laufen. Nachdem ich
mir letztens mal wieder einen Kernel kompiliert habe, erkennt k3b das
Gerät nicht mehr. Lade ich den alten Kernel funktioniert es. Komisch
ist, dass nur K3b Probleme macht. Wenn ich mit cdrecord nach dem Gerät
suche, wird es auch gefunden. Brennen mit cdrecord über xcdroast klappt
wunderbar.
Hab ich vielleicht bei menuconfig irgendwas vergessen? Vielleicht hat ja
jemand einen Tip.

Marc Hinrichs