Re: Debian auf CF (Compact Flash)

Am Montag 08 September 2003 13:37 schrieb Sascha Kuehl:
> Hallo!
>
> Ich möchte mir einen kleinen lautlosen Router/Server auf Grundlage von
> Debian Woody basteln. Das Kernsystem soll auf einer 128MB CompactFlash
> liegen, von der auch gebootet werden soll. Zusätzlich soll noch eine große
> Festplatte Daten bereitstellen (z.B. per NFS bzw. ftp).
>
> Nach langem stöbern im Internet habe ich einige interessante Beiträge
> gelesen. Aber es bleiben immer noch Fragen offen. Zu Beispiel: Wie beginne
> ich so ein kleines System (busybox)? Wie schaffe ich es, dass auf die
> [...]

Unter http://spblinux.ch.vu gibt es ein Linux direkt für CF oder USB-Stick. Es
läuft direkt aus einer Ramdisk herraus und braucht die CF-Karte nur für den
Bootvorgang. Es ist zwar kein Woody, aber ich denke, ein Blick ist es mal
Wert.

Albrecht

---
Registered Linux-User #326174 with the Linux Counter, http://counter.li.org.