Debian Konfigurationswerkzeuge, welche gibt es

Hallo,

unter Debian gibt es eine Reihe von Konfigurationswerkzeuge (z.B.
update-alternatives ...., modconf, dpkg reconfigure ...) die sehr gut funktionieren.
Leider ist es etwas verwirrend, das richtige zu finden.

Gibt es eigentlich eine Liste, in der diese aufgeführt sind (Debian
References habe ich mir schon angeschaut...) mit Erklärung, was mit dem jeweiligen
Program konfiguriert wird?

Christian

--
COMPUTERBILD 15/03: Premium-e-mail-Dienste im Test
1. GMX TopMail - Platz 1 und Testsieger!