Re: Umlauteproblem (Debian/kylix/wine)

www.winehq.org, da kriegt man zu so ziemlich allen Programmen Info's.

> Auf meinem Notebook und meinem Desktop-Rechner zuhause läuft debian-sid.
> Hier habe ich kylix3 (Suse hat vor einiger Zeit eine CD für SuSE Systeme
> damit vekauft) getestet. Das obige Problem trat nicht auf.

1. neueres Wine

2. neueres Kylix

3. anderes System mit anderer Software

Da kannst du keine grossen Vergleiche ziehen.

> Ich benutze weder in der Schule noch zuhause andere "wine-Programme".
> Deshalb habe ich keine Ahnung, ob der Fehler eher von wine oder von kylix
> verursacht wird. Vielleicht fehlt auch ein Zeichensatz?

Eher wine, da dort immer wieder Probleme mit Font's auftauchen.
Schonmal probiert die Fonts von zuhause - sofern möglich -
mitzunehmen? Wie siehts mit der locale aus?

> Ich habe auf den Schulrechnern erst einmal die englische Version von kylix1
> installiert. Da es dort keine Umlaute gibt, sieht alles OK aus.
>
> Hat jemand eine Idee?

Aber sag mal kylix ist doch eigentlich Deplhi für Linux, das sollte
doch ohne Wine laufen, oder irre ich mich da jetzt, jedenfalls gibts
auf Borlands Homepage nur Kylix für Linux?!

Andreas

--
Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser, das ist eine Vorschrift
für Fische.