Re: Konqueror 3 und versteckte FTP-Dateien

On 07.Sep 2003 - 22:59:39, Denny Schierz wrote:
> hi,
>
> ich hab gerade den Fehler gemacht und habe auf KDE 3 upgegraded.

Wieso Fehler? Ist IMHO um Längen besser als KDE2.x

> Alles
> wunderbar, nur zeigt mir Konqueror (und Kate) per FTP keine versteckten
> Dateien an.
> Auf der lokalen Platte kein Problem, und normale Dateien per FTP auch
> kein Problem.
> Aber beides gleichzeitig geht nicht.
>
> Ist das ein bekanntes Problem? Oder was mach ich falsch?
> Unter Ansicht ist "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert.0

Wieso Problem, wieso ist das gleich ein Problem - vielleicht ist das
einfach nur eine Vorsichtsmassnahme?! Wahrscheinlich liegts daran wie
der Konqueror die Verzeichnissliste anfordert. Das Kommandozeilentool
ftp zeigt bei ls auch nur die normalen Dateien. Vielleicht kann man
das auch per Umgebungsvariable steuern, keine Ahnung. In jedem Fall
ist Konqueror auch kein vollwertiger FTP-Client, dafür gibts unter KDE
kbear und für GTK gftp, beide zeigen wunderbar auch versteckte Dateien
an.

Andreas

--
Wir sind Diplomaten. Das heißt: Wenn wir sagen, was wir denken, haben
wir uns versprochen.