Re: USB-Stick (USB 1.0) macht Probleme

Peter Schubert wrote:

Vielleicht hat den jemand, ich habe den 512er, der abgebildete ist 1GB, aber die sehen gleich aus. Hat es jemand geschafft, genau diesen Stick im Linux bis zur Kante auszureizen und wie ?

Wir hatten das gleiche Thema gerade in der FreeBSD-Gemeinde: alle Sticks mit solcherlei Crypto-Geraffel machen unter freien Betriebsystemen anscheinend Ärger. Man kann sie vor dem Kauf daran erkennen, daß auch für W2K und XP Treiber mitgeliefert werden. Die Sticks, die auch mit allen anderen Systemen "kompatibel" sind, benötigen höchstens noch einen Treiber für Win-9x.

Ich würde versuchen, das Ding umzutauschen oder zu verkaufen und einen Stick ohne Crypto-Geraffel besorgen. Ich habe gute Erfahrungen mit den Kingston Traveller Sticks gemacht.

cu,
Uwe