Re: [OT] Sco-Partner quält Pinguin!

Salve Gerhard & Sven!

@Gerhard, danke für den Link, sicher ist die Zeit sich mit SCO selbst zu
beschäftigen solange vertane Zeit, wie SCO nicht mit etwas konkretes kommt.

@Sven, du schribst:
> Du weist das da auch schon seit immer ein Pinguin mit Windows Schild
> mitlaueft?
[...]
> Seh ich nicht so, Ziel der Werbung ist und bleibt darzustellen das Bytec
> dir auf basis fast alles OS eine Arbeitsplattform zur verfuegung stellen
> kann. Das wird doch deutlich oder nicht?

Ja, aber diese Anzeige wurde designt, als SCO noch nicht mit Schlam schmiss
und FUD spuckte - das jetzt SCO-Partner einfach so weitermachen, als wäre
nichts passiert - dafür habe ich kein Verständniss.
Es geht mir nicht um die Anzeige, sondern das offiziell keiner der 200
SCO-Partner sich in Deutschland kritisch zu SCOs Machenschaften geäussert hat
- oder habe ich etwas verpasst?

Wenn eine Handelskette Fußbälle vertreibt, die der Herrsteller von Kindern
nähen läßt und der Hersteller die Kritik der Verbraucher überhört -  wird
dann nicht diese Handelskette (zu Recht) von den Verbrauchern kritisiert sich
der Ausbeutung von Kindern mitschuldig zumachen, wenn sie diese Fußbälle
nicht aus dem Programm nimmt?
Oder ein Baumarkt, der massiv umwelt/gesundheitsschädliche Farbe eines
Hersteller vertreibt? Setzen Verbraucherschützer dann nicht diesen Baumarkt
unter Druck, diese Farbe aus dem Program zu nehmen?
Tierschützer durften übrings vor Aldis Türen gegen Eier aus Käfighaltung
protestieren.

IMHO ist spätestens seit SCO die GPL für ungültig erklärt hat Zeit, das die
SCO-Partner Stellung beziehen.

Egal was aus SCO wird, SCO wird nicht so bleiben wie es zur der Zeit war,
als viele SCO-Partner wurden. Macht es nicht Sinn irritierte, verärgerte,
entäuschte SCO Kunden&Partner bei einem Wechsel zu GPL-freien Lösungen zu
helfen?

Ohne den Mund aufzumachen und SCO-Partner zu kritisieren werden die weiter
Geschäfte mit SCO machen und damit SCO unterstützen - Wird ja eh nicht so
schlimm kommen.
Und was ist, falls irgend ein Richter SCO rechtgibt? Dann zahlt sich das
uncouragierte Verhalten sich für die SCO-Partner auch noch aus
- Erst kommt das Fressen - dann die Moral.
Gegen solch ein Image helfen auch keine sympatischen Tuxe als Werbeträger
nichts: Nicht jeder der einen Pinguin trägt ist ein Freund von GNU/Linux!

Soll man da bei SCO-Partnern (See-Leoparden(?)) sagen -
"die tun nichts - die wollen nur spielen?"
rob

PS: Entweder teilt man meine Meinug und spricht SCO-Partner an,
oder halt nicht - Einen langen OT-Diskussionsthread wollte ich nicht öffnen.
Sehr interressant wäre aber eine Stellungsnahmme eines SCO-Partners.
;)