Re: Dell TFT 151FP mit Intel 845G

Hallo Martin,

Am Sam, 2003-09-06 um 11.29 schrieb Martin Bammer:
> muß auf einem Dell Rechner mit Intel 845G und 15" TFT 151FP ein Knoppix
> installieren. Leider gibts ein Problem mit X. XFree 4.3 akzeptiert nur eine
> Auflösung mit 640x480. Alle höheren Auflösungen werden ignoriert, bzw. es
> kommt eine Meldung wie: "No known Modeline for this resolution..."
> Die maximale Horizontal- und Vertikalfrequenz habe ich in der
> Konfigurationsdatei richtig eingetragen. Nun scheint mir noch eine Modeline
> für 1024x768 zu fehlen. Ich bräuchte die für 60Hz.

Ich geh' mal davon aus, dass Du hier von einer HD-Installation der
Knoppix redest. Frage:
Wenn Du von CD bootest, bekommst Du dann die üblichen 1024x768? Wenn ja,
dann die /etc/X11/XF86Config-4 aus dem CD-Boot auf Diskette (oder direkt
in die HD-Installation) kopieren und fertig. Ich war auf einem
Fujitsu-Siemens Rechner mit i845G auf diese Weise erfolgreich (Knoppix
3.2 August 03).

Gruß, Joachim
--
Joachim Seelig                     joachim@kruemel.han.de
Froebelweg 13                      +49 5136 893346