Re: OT: kommerzielle Linux-Distributoren auch gegen die GPL ???

On Sat, 06 Sep 2003 08:02:06 +0200
schubertp@t-online.de (Peter Schubert) wrote:

> ich kenne die GPL ja, aber wenn es eben darum geht, dass sie ungültig
> oder unsinnig erklärt wird, dann hilft doch nichts von dem, was da
> drin steht, oder sehe ich das falsch ?

Was da drin steht würde dann in der Tat nichts mehr bedeuten. Anstelle der GPL hätten es die Distributoren dann mit dem Urheberrecht zu tun das weitaus strenger als die GPL ist. Das würde bedeuten sie müssen sofort alles was unter der GPL steht löschen was sie nicht selbst entwickelt haben und könnten sich weil ja schon Pakete in den Regalen zum Verkauf stehen wen diese Abverkauft und nicht sofort vom Verkauf zurückgezogen werden sogar verklagt werden.

Also wo lag noch mal das Interesse der Distributoren?

Grüße
Sascha