Re: boxen statt bucshtaben

On 05.Sep 2003 - 14:31:15, Philipp Drum wrote:
> Hi,

> Danke erstmal.
>
> Hat nix gebracht. Ich zweifel auch so langsam, ob es ein gtk Problem
> ist. xmgrace ist nicht gegen irgendwelche gtk libs gelinkt. Und
> andererseits funktioniert gimp, welches gtk benuetzt.

Nun wenn die Programme nicht gegen gtk gebaut wurden, dann hat das
natürlich nix mit gtk zu tun.

> Bei xchat hab ich mich wohl geirrt, weil das ist eigentlich nicht in
> den Menues, sondern nur in einem Fenster, welches wohl irgendeinen
> anderen unbekannten Font benutzt (den ich aber aendern kann).

Entweder sind die Font-Namen für die Menüs hardcoded im Quelltext,
oder aber man kann die irgendwo im Programm einstellen. Mehr
Möglichkeiten gibts bei reinen X11-Apps wohl nicht ( also solche die
nicht noch irgendeine Lib zur Darstellung von Menü und Co nutzen).

Andreas

--
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie
Wissensdrang.