Re: Grub von hdb2 SuSE auf hda6 Woody bringen

Hallo Dirk,

Am Freitag, 5. September 2003 10:07 schrieb Dirk Schleicher:

> ich habe auf hdb2 SuSE 8.1 laufen und dieses verwaltet die
> Grub- Einstelungen. Ich möchte aber nicht mehr SuSE als mein
> Hauptsystem verwenden sondern Woody auf hda6.

löblich ;-)

> Ich muss auf Woody also grub installieren.

Wieso? Zwingend ist das IMHO nicht.
Warum nutzt Du nicht weiterhin Deinen Grub aus Susi? Mit Yast2
ist das per Klick erledigt: Du läßt Woody als Standard
hochfahren. Klappt bei mir bestens (hda1 win, hda6 susi, hda8
sarge; hdb1 woody, hdb6 home). Falls Yast Probleme mit dem
korrekten Erkennen der Platten hat, machst Du's per Hand ;-)

> Meine Angst ist, das wenn ich auch noch von der Woody Seite
> mit grub komme, das danach gar nichts mehr geht.

Ehrlich gesagt habe ich mich das auch noch nicht getraut, denke
aber, daß Woodys Grub den Susi-Grub überbügelt. Aber wozu die
Arbeit, wenn's läuft.

> Ich muss ja dem grubloader (Grub wird ja in zwei Schritten
> geladen) sagen, das er seine Infos jetzt von der hda6 bezieht.
> Oder?

Die hat er doch selber in der menu.lst, er muß nur wissen, wo er
den Kernel suchen soll (und ggf die initrd).

Gruß

Martin
--
scio ne scio
ceterum censeo microsoftum esse dividendum