Re: Postfix mehrere transports

On Fri, Sep 05, 2003 at 12:30:34AM +0200, Christian Schmidt wrote:

> Bedenke bitte, dass es einen From-Eintrag im Envelope gibt und einen
> im Header...
> Im Envelope:
> From me@irgend.wo Thu Sept 4 22:36:11
> Im Header:
> From: Some Body <me@irgend.wo>
> Die beiden Eintraege muessen nicht uebereinstimmen...
> Kann man sich ganz gut ansehen, wenn man eine mbox-Datei mal mit
> "less" betrachtet.

Ok, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt daher noch folgenden
send-hook in mutt definiert:

********************

folder-hook .  'my_hdr From: Joerg Rieger <Joerg.Rieger@informatik.med.uni-giessen.de>'
send-hook .            'set from="Joerg.Rieger@informatik.med.uni-giessen.de"'

# Mailbox ADRESSE2
folder-hook LuMriX  'my_hdr From: Joerg Rieger <joerg@adresse2.net>'
send-hook joerg@adresse2.net 'set from="joerg@adresse2.net"'

*******************

Hat leider auch nichts gebracht:

Sep 5 10:58:31 postfix/qmgr[3095]: 29861E50: from=<joerg@riser.jnet.local>, size=482

Gehen wir die Sache mal anders an, denn ich denke, dass sowas
eigentlich ein Allerweltssetup sein müsste, gibt es im Netz ein howto
das folgendes Szenario von Postfix und Mutt beschreibt:

Mutt verwendet zwei (oder mehr) Email-Adressen für verschiedene folder

Postfix versendet, je nach Absenderadresse (From: und from ;-)), diese
Mails über einen anderen provider smtp server

--
LuMriX - XML Search Engine - http://www.lumrix.de/