Re: Postfix mehrere transports

On Thu, Sep 04, 2003 at 08:26:26PM +0200, Martin Schulze wrote:

> Alles an .adresse2.net soll ueber neuermailserver.net gehen?  Das
> muesste klappen, wenn Du den doppelten Punkt durch einen einfachen
> ersetzt.

Ja. Warum da ein Punkt zuviel ist kann ich mir nicht erklären, habe
defintiv dort nur einen Punkt stehen. :-)

> Vor Jahren konnte Postfix kein source-based-Routing.  Ich mach's mit
> Smail daher.  Doku dazu sollte irgendwo im Netz rumfliegen.

Ja, ich verwende übrigens Postfix 2 aus unstable und damit sollte es
AFAIK gehen.

Mir fällt aber gerade auf, dass Postfix komischerweise die von Mutt
gesetzte From Zeile scheinbar auf meine lokale Mail Adresse umschreibt,
d.h.:

19:10:53 postfix/pickup[30674]: 71989425: uid=1000 from=<joerg>
19:10:53 postfix/cleanup[30684]: 71989425: message-id=<20030904171053.GA30677@riser.jnet.local>
19:10:53 postfix/qmgr[30675]: 71989425: from=<joerg@riser.jnet.local>, size=503, nrcpt=1 (queue active)
19:10:54 postfix/smtp[30686]: 71989425: to=<some@adress.whatever>, relay=unimailserver.de[1.2.3.4.5], de

Eigentlich sollte da die @informatik...usw. stehen. Das würde zumindest
erklären, warum dann die transport Regel * greift und alles über den
uni-mailserver versendet wird.

Kann man das ändern der From Zeile abstellen ?

--
LuMriX - XML Search Engine - http://www.lumrix.de/